Alumnimanagement > Alumni im Video > Dr.-Ing. Stefanie Jauns-Seyfried

Dr.-Ing. Stefanie Jauns-Seyfried

Dr.-Ing. Stefanie Jauns-Seyfried absolvierte von 1992 bis 1995 an der TU Clausthal ein Promotionsstudium im Bereich Verfahrenstechnik bei Professor Dr.-Ing. Reinhard Scholz. Bereits mit ihrem ersten Auto, dem VW "Kartoffelkäfer", entdeckte Frau Jauns-Seyfried ihr Interesse an der Fahrzeugtechnik. Heute ist die Ingenieurin bei der Volkswagen AG in Wolfsburg tätig und leitet dort die Abteilung Funktions- und Softwareentwicklung Antriebselektronik. Die TU Clausthal gründete am 31. Oktober 2011 in einer Kooperation mit der Volkswagen AG den Forschungsverbund IPSSE. In diesem "Institut für angewandte Software-Systeme" wird Software für VW-Antriebstechnik entwickelt. Darin wirkt Frau Dr. Jauns-Seyfried federführend mit.  Als Mutter zweier Kinder ist sie zudem ein schönes Beispiel für die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.

Kontakt  Sitemap  Disclaimer  Datenschutz  Impressum  Verantwortlich: Alumnimanagement