Alumni der TU Clausthal besuchten Fraunhofer-Institut in Bremen

(Foto: IFAM)

Absolventen und ehemalige Assistenten der TU Clausthal haben sich in Bremen zu einer Alumni-Regionalgruppe zusammen gefunden. Im April besuchten sie das IFAM, das Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung, in Bremen. Professor Horst Rikeit, Alumnus der TU, hatte dazu eingeladen. Er gab einen Abriss über die Tätigkeiten dieser renommierten Forschungseinrichtung  in der Hansestadt. Einige der interessanten Arbeitsthemen konnten jedoch nur angedeutet werden: die Forschung daran ist top secret! In der anschließenden Vorstellungsrunde gab es - aus der Vergangenheit heraus - viele gemeinsame Bekannte und wie auch sonst lebten nette alte Geschichten auf.

Für das diesjährige „Homecoming der Gruppe" nach Clausthal  wurde Freitag, der 27. September 2013 vereinbart. Auf dem Programm steht die Forschung an der TU und natürlich das gesellige Beisammensein. Am Folgetag ist eine Wanderung auf Goethes Spuren zum Brocken geplant. Eine detaillierte Einladung folgt zeitnah an die Mitglieder der Gruppe.

Wenn auch Sie Alumnus oder Alumna der TU Clausthal sind, in der Region Bremen leben und Interesse haben, an der Veranstaltung oder an den gelegentlichen Treffen in der Region teilzunehmen, wenden Sie sich bitte an das Alumnimanagement der TU.

Das nächste Regionaltreffen findet am 24. Juni 2013 um 17:00 Uhr in den Räumen der Sozietät Eisenführ, Speiser & Partner, Am Kaffee-Quartier 3 in 28217 Bremen statt. Herr Dipl. Phys. Jochen Unland, Alumnus der TU Clausthal,  wird eine Einführung in das Patentwesen geben. Für diesen Termin erbitten wir eine Voranmeldung – wenn möglich bis zum 20. Juni 2013. Ansprechpartnerin ist  Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailFrau Rika Dittmar-Karbe. (Foto: IFAM)

Kontakt:
Alumnimanagement/Alumni Service