Alumnimanagement > Internationale Alumni > Alumni weltweit

Alumni weltweit

 

Afrika: Kamerun

Viele Absolventen der TU stammen aus Kamerun. (Foto: Archiv)

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartner für Alumni in Kamerun:

Koordinationsbüro Kamerun
Herr Ludovic Etoundi
Rue Ceper
B.P. 35072, Poste de Bastos, Yaoundé
Cameroun
Phone :( +237) 22 14 11 50
Mobile: (+237) 96 39 67 84
E-Mail: leiter(at)kbk-cameroon.net

Club des Amis d'Allemagne
B.P. 12299 Douala
Cameroun
Téléphone: +237 33 00 01 09
Tél./Fax: +237 - 33 01 38 08
www.caa-cam.org/index.php?pid=3

 

 

China

Li Zhang aus China ist der erste Absolvent des  binationalen Studiengangs "Geoumwelttechnik" (Geoenvironmental Engineering), der 2011 seine akademische Ausbildung mit dem Doktorgrad abgeschlossen hat. Bei diesem Studiengang kooperieren die Sichuan University und die TU Clausthal. (Foto: Ernst)

 

 

 

 

In einer engen Kooperation zwischen Alumnimanagement und dem China-Beauftragten der TU Clausthal befindet sich ein chinesischer Alumni-Club im Aufbau. Am 5. Juni 2015 wurde in Peking der Verein chinesischer Alumni der TU Clausthal in China (VCAC) im Beisein des chinesischen Forschungsministers Wan Gang feierlich gegründet. Die Veranstaltung war eingebettet in die erste TUCAlumniAkademie, die vom DAAD (Deutscher Akademischer Austausch  Dienst) gefördert wurde und sich mit dem Thema "Erneuerbare Energien " befasste. Die Pressestelle der TU berichtete ausführlich über das Ereignis.

Der VCAC wurde unter dem Dachverband der Western Returned Scholars Association (WRSA) Peking konstituiert bzw. als Unterabteilung der Rückkehrer aus Deutschland und Österreich. zum Präsidenten des VCAC wurde Prof. Dr. XU Huibin bestimmt, Präsident der Beihang University und zum Generalsekretär Prof. Zhang Lifeng, Dean der School of Metallurgy and Ecological Engineering, der University of Science and Technology of Beijing.

Unsere chinesischen Absolventen und Alumni werden gebeten, sich  im Alumniportal anzumelden oder unser spezielles Anmeldeformular zu nutzen.

Ansprechpartner für Alumni in China ist neben dem Alumnimanagement:

Prof. Dr.-Ing. Michael Z. Hou
Telefon: (05323) 72-2347
Fax: (05323) 72-3146
E-Mail: zhengmeng.hou@tu-clausthal.de
Institut für Erdöl- und Erdgastechnik
Agricolastraße 10
38678 Clausthal-Zellerfeld

in China für den VCAC:
Prof. Dr. Lifeng ZHANG
University of Science and Technology Beijing
No.30, Xueyuan Road, Haidan District
Beijing 100083
China
E-Mail: zhanglifeng at ustb.edu.cn

Türkei

Ansprechpartner für TU Absolventen in der Türkei:

Dr. Hayri Ergun
Erdemir Cad. 62/2
67300 Kdz.-Eregli
Türkei

Tel: ++90 532 507 95 93
h.ergun@biri.com.tr

Die Absolventen der TU Clausthal treffen sich einmal im Jahr an einem vorher bestimmten Ort vorzugsweise Ende Oktober in der Türkei; das Treffen wird allen Absolventen der TU Clausthal, die in der Türkei leben und deren Kontaktdaten bekannt sind, bekanntgegeben. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Dr. Ergun oder den Alumni Service der TU Clausthal.

Treffen 2016

In der Türkei findet am Samstag, den 29. Oktober 2016 in Kusadasi/Aydin das zweite Alumnitreffen statt. Hierzu sind alle Studierenden, Freunde und Absolventen der TU Clausthal sehr herzlich eingeladen. Ansprechpartner ist Herr Dr.-Ing. Hayri Ergun (h.ergun@biri.com.tr ) Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im Pine Bay Hotel (www.pinebay.com)

In diesem Jahr trafen sich viele türkische Alumni der TUC am Wochenende des 2. Juli 2016 anläßlich des traditionellen Fußball-Turniers "Hüsnü Koc" in Clausthal. Eine große Gruppe reiste zusammen mit ihren Ehepartnern direkt aus der Türkei an. Ansprechpartner ist neben  Dr.-Ing. Hayri Ergun auch Mithat Akdesir vor Ort.

 

Treffen 2015

In diesem Jahr trafen sich Absolventen, Studierende und Freunde der TU Clausthal in der Türkei am 29. Oktober 2015 in Izmir. Die Veranstaltung begann um 19:30 Uhr im Casa De Playa Hotel, Üniversite Mahallesi, 4600 Sokak, No. 11A, Dalyanköy-Cesme, Izmir/Türkei (Info@casadeplayahotel.com).

 

 

Treffen 2014

Das Alumnitreffen in der Türkei fand am 1.11.2014 in Bursa statt. Hierzu waren alle Studierenden, Freunde und Absolventen der TU Clausthal herzlich eingeladen. Ansprechpartner war Herr Dr.-Ing. Hayri Ergun (h.ergun@biri.com.tr ) Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im GF Hotel Gönlüferah 1890, Cekirge 1.Murat Cad. No 22 in 16090 Bursa/Türkei. Tel: +90-224-232 18 90 oder info@gonluferah.com

 

 

Treffen 2013

In der malerischen Küstenstadt Kdz. Ereğli an der südwestlichen Schwarzmeerküste fand das Jahrestreffen 2013 statt. Für Clausthaler Absolventen interessant: In der Region steht eines der größten Stahlwerke der Türkei, Eregli Demir ve Celik Fabrikalan A.S., EDEMIR. (Foto: Ergun) 

Das Organisationskomitee um Dr.-Ing. Hayri ERGUN hatte alle Absolventen der TU Clausthal, also jene, die sich als Clausthaler fühlen, hier studiert haben oder noch studieren oder einmal in Clausthal gearbeitet haben, zum Jahrestreffen am 26. Oktober 2013 in die Turkei in das BÜYÜK ANADOLU EREGLI HOTEL in Kdz. Ereğli/ZONGULDAK eingeladen. Viele Alumni sind der Einladung gefolgt und haben zusammen gesellige Stunden verbracht.

 

 

 

 
Kontakt
Andrea Langhorst, M.A.
Alumnimanagement
TU Clausthal
Adolph-Roemer-Str. 2a
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.:+49(0)5323/72-2160
Fax:+49(0)5323/72-5555
Mail: alumni@tu-clausthal.de

Kontakt  Datenschutz  Sitemap  Impressum  Verantwortlich: Alumnimanagement
© TU Clausthal 2017