Alumnimanagement > Mitteilungen > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

 

Gelungenes Alumnitreffen in Hamburg


Das Alumni-Regionaltreffen im Frühjahr 2020 in Hamburg wurde von den Ehemaligen der TU Clausthal sehr gut besucht. Unter den Teilnehmenden waren auch einige Professoren und Dozenten (z.B. Prof. H.-G. Brokmeier, Prof. Chr. Küchen) sowie angehende Absolventinnen und Absolventen.
Svenja Dreyer (Foto) und Peter Schömann, beide Alumni der Harzer Universität, betreuen den TU-Stammtisch vor Ort in Hamburg. Zusammen mit Andrea Langhorst vom Alumnimanagement der TU Clausthal freute man sich über den interessanten und unterhaltsamen Abend mit anregenden Gesprächen in der historischen Schifferbörse. Alumni mit den unterschiedlichsten beruflichen Werdegängen fanden sich hier zum Netzwerken zusammen. Zu den Gästen zählte auch TUC-Alumnus Dr. W. Groth. Sein beruflicher Werdegang ist aufschlussreich: nach erfolgreichen Diplomabschlüssen in Physik und Mathematik an der TU Clausthal, Promotion und anschließender Ausbildung zum Patentassessor und einem Studium des Rechts für Patentanwälte, ist er seither mit eigener Kanzlei in Hamburg tätig. Er konnte Absolventen und Ehemaligen mitgeben: gerade bei Forschungs- und Abschlussarbeiten oder Dissertationen sollte man vor Veröffentlichung frühzeitig den Patentschutz mitbedenken. Denn vor der Anmeldung zum Patent dürfen Erfindungen nirgendwo veröffentlicht worden sein.

Nach den Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie wird es weitere Zusammenkünfte in Hamburg geben. Eingeladen wird über das Alumnimanagement bzw. das Alumni-Portal der TU Clausthal. Die Ehemaligen, die sich hier registrieren und als Wohnort Hamburg oder Umgebung angeben, erhalten Einladungen und Information per Mail zu den Veranstaltungen in der Hansestadt. Gäste sind herzlich willkommen. Anregungen für Treffpunkte für die Afterworktreffen sind sehr gewünscht.









Nachrichtenalter: 15.06.2020 14:25
Zurück

 
Kontakt
Andrea Langhorst, M.A.
Alumnimanagement
TU Clausthal
Adolph-Roemer-Str. 2a
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.:+49(0)5323/72-2160
Fax:+49(0)5323/72-5555
Mail: alumni@tu-clausthal.de

Kontakt  Sitemap  Disclaimer  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2020