Deutschlandstipendium an der TU Clausthal: Fördernde gesucht für neuen Durchgang

Vor zwei Jahren wurde an der TU Clausthal das Deutschlandstipendium erfolgreich eingeführt. Seitdem konnten zahlreiche der besonders leistungsorientierten Studierenden gefördert werden. Unter den Fördernden befanden sich auch zahlreiche Alumni.

Das Stipendium umfasst eine monatliche Zuwendung von 300 Euro bzw. 3600 Euro pro Jahr. Davon wird die Hälfte von privaten Förderern wie Unternehmen, Stiftungen, Alumni und Privatpersonen finanziert, die die Hochschule einwerben muss. Die andere Hälfte finanziert der Bund. Das Deutschlandstipendium wird von den Hochschulen direkt an die Stipendiatinnen und Stipendiaten ausgezahlt, nachdem diese sich beworben haben und in einem transparenten Verfahren ausgewählt wurden.

Nähere Informationen zum Deutschlandstipendium finden Sie auf der Webseite des Deutschlandstipendiums: http://tu-c.de/deutschlandstipendium.

Nachrichtenalter: 16.05.2021 14:50