Alumnimanagement > Mitteilungen > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

 

Meeresforschung auf dem Berg - das Alumnimanagement im Gespräch mit Professor Peter E. Halbach



(Foto: TU Clausthal)

Zwei neue Videos aus der Reihe "Alumni der TU Clausthal im Interview" sind erschienen. Mit Professor Peter Halbach konnte ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet mariner Minerallagerstätten und der marinen Geochemie als Gesprächspartner gewonnen werden.

Das erste Video "Meeresforschung auf dem Berg" stellt die Person und die berufliche Karriere Halbachs in den Vordergrund. Es wird auch der Frage nachgegangen, wie er einst zu der Entscheidung kam, Bergbau und Lagerstättenkunde in Clausthal zu studieren. 

In "Marine Forschung und Tiefseebergbau" vermittelt Halbach einen Einblick in seine Meeresexpeditionen auf zahlreichen Forschungsschiffen und die Erforschung mariner Rohstoffe, wie Manganknollen, Mangankrusten und Massivsulfiden, und deren möglicher Gewinnung.

Die Aufnahmen entstanden in Kooperation mit der Multimediaabteilung des Rechenzentrums der TU.

 

Kontakt:
Andrea Langhorst
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailAlumnimanagement der TU Clausthal

 









Nachrichtenalter: 15.05.2013 14:58
Zurück

 
Kontakt
Andrea Langhorst, M.A.
Alumnimanagement
TU Clausthal
Adolph-Roemer-Str. 2a
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.:+49(0)5323/72-2160
Fax:+49(0)5323/72-5555
Mail: alumni@tu-clausthal.de

Kontakt  Sitemap  Disclaimer  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2019