Alumnimanagement > Mitteilungen > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

 

Ruheständler besuchten TU


 

Nicht nur in den Instituten gibt es in gewissen Abständen Alumnitreffen, auch die Ruheständler der TU Clausthal, die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung und des technischen Dienstes, pflegen den Kontakt zu ihrer Hochschule. Sie nehmen an Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflügen teil oder treffen sich an der TU zum geselligen Austausch.

So jüngst Mitte Mai. Angeregt durch Herrn Heiner Müller hatte das Personaldezernat um Anne Fritz ein abwechslungsreiches Programm für die Gruppe zusammengestellt. Die Ehemaligen besichtigten das neue Clausthaler Zentrum für Materialtechnik, dessen Geschäftsführer Dr. Henning Wiche, sich die Zeit genommen hatte, die Ruheständler zu informieren und durch den imposanten Neubau zu führen.

Im Anschluss daran stärkte man sich bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria der Mensa und widmete sich Gesprächen über alte Zeiten an der TU.

Eine Filmvorführung von Tobias Schmiedel, Mitarbeiter des Rechenzentrums, rundete das Treffen ab. Gezeigt wurde eine Dokumentation über die Entwicklung des Feldgrabengebiets. Dieses Areal kannten einige der Ehemaligen noch aus ihrer aktiven Zeit als „grüne Wiese“. Sie haben als Zeitzeugen die Erweiterung und Modernisierung der Hochschule miterlebt.

Seitens der Universität wurden die Anwesenden durch Andrea Langhorst vom Alumnimanagement der TU begrüßt, die dem Initiator und Mitorganisator des Treffens, Heinz Müller, herzlich dankte.

Zur großen Freude der Hochschule und aller Anwesenden war ein besonderer Gast eigens aus Aachen an die TU Clausthal angereist, um seine ehemaligen Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter wiederzusehen: der Altrektor der TU, Dr. Peter Kickartz. In den Vorjahren hatte er die Treffen in regelmäßigen Abständen initiiert.

Alle waren sich einig, die Zusammenkunft im nächsten Jahr  zu wiederholen. Interessierte sollten im Vorfeld mit Heinz (Heiner) Müller in Kontakt treten.

Eine Liste mit Kontaktdaten der Ehemaligen aus der Verwaltung führt Inge Neuse aus dem Dezernat 2. Zusätzlich können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TU aus Verwaltung und Technik nach Beendigung ihres aktiven Dienstes im Alumni-Portal anmelden oder eine Alumni-Mailadresse (vorname.name@alumni.tu-clausthal.de) beantragen.









Nachrichtenalter: 21.05.2014 15:08
Zurück

 
Kontakt
Andrea Langhorst, M.A.
Alumnimanagement
TU Clausthal
Adolph-Roemer-Str. 2a
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.:+49(0)5323/72-2160
Fax:+49(0)5323/72-5555
Mail: alumni@tu-clausthal.de

Kontakt  Sitemap  Disclaimer  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2019