Alumnimanagement > Mitteilungen > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

 

Als Diplomat auf der ganzen Welt zu Hause: Dr. Hubert Ziegler ist Alumnus der TU Clausthal


Als Hubert Ziegler im Jahr 1969 ein Studium der Mathematik und Physik an der TU Clausthal aufnahm, ahnte er wohl kaum, dass sein Karriereweg ihn einmal als Botschafter der Bundesrepublik Deutschland nach Benin, Ruanda und Malta führen sollte.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Mathematiker blieb er den Naturwissenschaften zunächst treu, schlug aber dann mit dem Eintritt in den Auswärtigen Dienst einen komplett anderen beruflichen Weg ein. (…mehr)

Der Lebenslauf unseres Alumnus zeigt einmal mehr: ein Studium an der TU Clausthal kann viele Türen öffnen und bietet ungeahnte berufliche Perspektiven, sofern man seine Chancen erkennt und wahrnimmt, Eigeninitiative und Flexibilität entwickelt und den Willen zur permanenten Weiterbildung und Weiterentwicklung besitzt.









Nachrichtenalter: 24.03.2015 09:36
Zurück

 
Kontakt
Andrea Langhorst, M.A.
Alumnimanagement
TU Clausthal
Adolph-Roemer-Str. 2a
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.:+49(0)5323/72-2160
Fax:+49(0)5323/72-5555
Mail: alumni@tu-clausthal.de

Kontakt  Sitemap  Disclaimer  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2019