7. Niedersächsische Forum im Bereich Brennstoffzelle, Energiespeicher und -systeme, 28.11.2012 in Hannover

Unter dem Leitthema Energiespeicher und -systeme „made in Niedersachsen“ veranstaltet die neu initiierte Landesinitiative „Energiespeicher und -systeme" das 7. Niedersächsische Forum im Bereich Brennstoffzelle, Energiespeicher und –systeme am Mittwoch, den 28. November 2012 in Hannover.

Im Mittelpunkt der neuen Landesinitiative und des Forums stehen:
•    Speichertechnologien: z.B. Batterien, Brennstoffzellen oder Redox-Flow
•    Energiemanagement: Kraft-Wärme-Kopplung, Netzanbindung, Smart Grid, Wärmepumpen, Wasserstoff..
•    Großspeicher: Power2Gas, Druckluft/Dampf, etc.
Anknüpfend an das bisherige „Nds. Brennstoffzellzellen-Forum“ präsentieren Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft aktuelle Projekte, Bedarfe und Aussichten in den Bereichen Energiespeicher sowie Energiemanagement. Die begleitende Fachausstellung dokumentiert den aktuellen Technologiestand und lädt zum bilateralen Austausch ein.
Auch in diesem Jahr werden parallel zur Veranstaltung ein Schülerwettbewerb sowie ein Lehreseminar stattfinden.

Interessenten, die einen aktiven Beitrag zum Vortragsprogramm sowie zur Ausstellung leisten möchten, wenden sich bitte an die Geschäftsstelle der Landesinitiative.

Weitere Informationen unter:
Geschäftsstelle der Landesinitiative