Alumnimanagement > Mitteilungen > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

 

Türkische Alumni trafen sich in Clausthal




Anlässlich des 47. Hüsnü Koc Fussballturniers, das alljährlich vom türkischen Studentenverein der TU organisiert wird, reisten in diesem Jahr auch türkische Alumni aus Deutschland und der Türkei an. Nachdem das Turnier, zu dem sich 14 Mannschaften gemeldet hatten, am 2. Juli 2016 offiziell vom Vizepräsidenten der TU Clausthal, Professor Dr. Gunther Brenner, eröffnet wurde, ließen es sich die Ehemaligen nicht nehmen, ein Freundschaftsspiel mit den aktuell an der TU Clausthal immatrikulierten türkischen Studierenden zu spielen. Den Turniersieg und den Pokal erzielte die Mannschaft mit dem Namen "Osmanen". 

Am Abend traf man sich in geselliger Runde im Restaurant "Lucania" und tauschte sich mit dem Alumnimanagement aus, welche Aktionen man in der Zukunft planen könne.

Das diesjährige Turnier und die Alumni-Zusammenkunft in Clausthal wurde federführend von Dipl.-Ing. Mithat Akdesir, selbst Absolvent der TU, organisiert.

Der Name des Fußballturniers geht auf einen engagierten und allseits beliebten türkischen Studenten der TU zurück, der 1968 unter tragischen Umständen sein Leben verlor. Nach ihm wurde 1971 das Turnier benannt.









Nachrichtenalter: 07.07.2016 13:46
Zurück

 
Kontakt
Andrea Langhorst, M.A.
Alumnimanagement
TU Clausthal
Adolph-Roemer-Str. 2a
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.:+49(0)5323/72-2160
Fax:+49(0)5323/72-5555
Mail: alumni@tu-clausthal.de

Kontakt  Datenschutz  Sitemap  Disclaimer  Impressum
© TU Clausthal 2017