Alumnimanagement > Veranstaltungen > 25 Jahre Diplom!

25 Jahre Diplom!

 

 

 

Haben Sie im Jahr 1999 Ihren Diplom-Abschluss an der TU Clausthal erhalten?

… dann feiern Sie mit uns im Jahr 2024 Ihr silbernes Diplom-Jubiläum.

Die Anfänge:
Im Jahr 2015 wurden die silbernen Diplome in einem Festakt an die Absolventinnen und Absolventen des Abschluss-Jahrgangs von 1990 durch den Präsidenten der Universität verliehen. Ein Sektempfang schloss sich an. Die Pressestelle der TU berichtete über die Veranstaltung in einer https://www.alumni.tu-clausthal.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/img/external_link_new_window.gifPressemitteilung. Am Abend feierten Alumni gemeinsam mit Professorinnen und Professoren, Studierenden, Angehörigen und Freuden der TU Clausthal eine Sommerparty mit Liveband in der Aula. Die Veranstaltung war eingebettet in eine Reihe von Events. Darunter fiel die TU Jahresversammlung, die von der Fakultät 3 ausgerichtet wurde und ein wissenschaftliches Fachthema beleuchtete. 

Am 18. Juni 2016 erhielten in einer Feierstunde über 70 Diplomandinnen und Diplomanden des Absolventen-Jahrgangs von 1991 die silberne Urkunde in der Aula Academica. Über 140 Gäste besuchten das vom Alumnimanagement konzipierte und organisierte Event. Ein buntes Rahmenprogramm und eine von den Studierenden organisierte Party im StuZ rundeten den Tag ab. Fotos finden registrierte Alumni in der Bildergalerie im Alumni-Portal der TU Clausthal.https://www.alumni.tu-clausthal.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/img/external_link_new_window.gif Mehr

Am 10. Juni 2017 waren wieder an die 150 Gäste aus allen Teilen der Welt nach Clausthal angereist und feierten mit den Diplomanden und Diplomandinnen des Abschlussjahrgangs 1992 das Silber-Diplom. Näheres dazu in der https://www.alumni.tu-clausthal.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/img/external_link_new_window.gifPressemitteilung.

Am 9. Juni 2018 wurde zu Ehren von 80 Diplomandinnen und Diplomanden und mit genauso vielen Gästen und Freunden der TU Clausthal die akademische Feierstunde "25-Jahre-Diplom!" ausgerichtet.
Näheres dazu in der Pressemitteilung der TU.

Am 15. Juni 2019 wurden erneut die silbernen Diplome an knapp 80 Jubilarinnen und Jubilare durch den Präsidenten der TU Clausthal verliehen. Es war ein schönes Fest mit über 160 Gästen aus aller Welt: Kanada, Südamerika, Schweiz, Niederlanden, Dänemark, Österreich und aus ganz Deutschland. Hier die https://www.alumni.tu-clausthal.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/img/external_link_new_window.gifPressemitteilung.  

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Feierstunden zum Silber Diplom der Jahre 2020 und 2021 abgesagt werden. Jubilar:innen der Jahre 1995 und 1996 konnten sich aber für die Feierstunde im Jahr 2022 anmelden und gemeinsam mit dem Abschlussjahrgang von 1997 das Event begehen. Es war wieder eine schöne Feier mit über 250 Gästen aus dem In- und Ausland.

Hier geht es zur Pressemitteilung: https://www.tu-clausthal.de/universitaet/einrichtungen/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/artikel/silber-diplom-verbundenheit-und-gemeinschaft-bleiben-fuers-leben

Die Feierstunde "25-Jahre-Diplom" im Jahr 2023 fand bei bester Stimmung und schönstem Sommerwetter statt. In der Pressemeldung finden Se mehr: www.tu-clausthal.de/universitaet/einrichtungen/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/artikel/ein-jubilar-extra-aus-singapur-angereist

 

Für das 2024 laden wir den Diplom-Jahrgng von 1999 herzlich zur Vergabe der silbernen Diplome nach Clausthal ein

am Samstag, 8. Juni 2024
Einlass 10:30 Uhr, Beginn 11:00 Uhr
Ort der Feierstunde:
Aula Academica der TU Clausthal, Aulastraße 8 in Clausthal-Zellerfeld

Da nicht von allen Diplomanden und Diplomandinnen von 1999 die aktuellen Kontaktdaten vorliegen, baten wir Sie um eine frühzeitige Anmeldung, damit wir Ihnen rechtzeitig eine Rückmeldung bzw. Einladung zu senden können.

Wir bitten, die Jubilare, die sich in den Vorjahren bereits gemeldet haben und an der Feierstunde leider verhindert oder erkrankt waren, sich erneut für die Veranstaltung im Jahr 2024 per Formular  anzumelden.

Hier können Sie sich für das Silber-Diplom 2024 anmelden.

 

 

 

 

 
Kontakt
Andrea Langhorst, M.A.
Alumnimanagement
TU Clausthal
Postanschrift: Adolph-Roemer-Str. 2a
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.:+49(0)5323/72-2160
Fax:+49(0)5323/72-2377
Mail: alumni@tu-clausthal.de

Kontakt  Sitemap  Disclaimer  Datenschutz  Impressum  Verantwortlich: Alumnimanagement
© TU Clausthal 2024