Alumnimanagement > Alumni im Video > Prof. Dr.-Ing. Dr. habil. Dr. h.c. Peter E. Halbach

Prof. Dr.-Ing. Dr. habil. Dr. h.c. Peter E. Halbach

Prof. Dr.-Ing. Dr. habil. Dr. h.c. Peter E. Halbach studierte Bergbau und Lagerstättenkunde an der TU Clausthal und lehrte nach seiner Habilitation als Professor an seiner Alma Mater. Als Dekan für Geowissenschaften lenkte er mehrere Jahre die Geschicke seines Fachbereichs. 1992 erhielt er einen Ruf an die FU Berlin und war dort als Professor für Rohstoffgeologie und marine Geochemie tätig. Er gilt als anerkannter Experte auf dem Gebiet mariner Minerallagerstätten und der marinen Geochemie. Als Fahrt- und Projektleiter begleitete er über 15 Meeresexpeditionen, die ihn in den Pazifik, Atlantik, Indik und das Mittelmeer führten. In diesem Interview spricht Professor Dr. Peter Halbach über seine Forschungsprojekte auf See und über den Tiefseebergbau.

Kontakt  Sitemap  Disclaimer  Datenschutz  Impressum  Verantwortlich: Alumnimanagement