Alumni der TU Clausthal helfen Studierenden in der Corona-Krise

Bislang sind weit über 70.000 Euro von unseren Alumni sowie den Freundinnen und Freunden der TU Clausthal in den Corona-Hilfefonds für in Not geratene Studierende der TU Clausthal geflossen.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Die Resonanz auf unseren Aufruf im April war überwältigend. Mehr als 250 Privatpersonen, Institutionen und Sponsoren haben mit kleinen und größeren Beträgen zu diesem Erfolg beigetragen.

Weitere Spender sind zwischenzeitlich hinzugekommen (vgl. Foto). Mit ihrer Unterstützung konnte so nach einer ersten Vergaberunde 30 jungen Menschen schnell und pragmatisch geholfen werden. Eine zweite Vergaberunde wird folgen - Corona ist leider noch nicht vorbei!

Weitere Informationen zu Spendenaktion und Vergabekriterien finden Sie auf unserer Homepage unter: www.tu-clausthal.de/corona/studierende/corona-nothilfefonds-fuer-studierende-der-tu-clausthal

Die Collage zeigt Alumni der TU Clausthal, alle bei Exxon Mobil tätig, die eine Spende von 3.600 Euro überwiesen und den aktuell Studierenden zeigen möchten: Wir denken an euch!

Nachrichtenalter: 15.06.2020 14:57