WiMINToring - Mentoring an der TU Clausthal

Im ersten Durchlauf des Mentoring-Programms "WiMINToring" an der TU Clausthal, hatten zehn Nachwuchswissenschaftlerinnen von September 2019 bis März 2020 teilgenommen. Der zweite Durchgang ist Anfang des Jahres 2021 gestartet.

Unter den Mentorinnen befinden sich auch Alumnae wie Dr. Karin Labitzke oder Dr. Stefanie Jauns, die das Alumnimanagement aus dem Netzwerk der Ehemaligen gewinnen konnte.

Wenn Sie auch als Mentorin tätig werden möchten und Ihre Erfahrungen an Promovierende oder Studierende weitergeben möchten, melden Sie sich bitte ganz unverbindlich zu einem ersten Gespräch beim Alumnimanagement der TU Clausthal.

Das Programm wird von der Gleichstellungsstelle der TU und der Graduiertenakademie federführend durchgeführt. Ziel ist, einen Beitrag zu leisten zur Förderung und Karriereentwicklung von Nachwuchswissenschaftlerinnen.

Näheres finden Sie unter:

www.tu-clausthal.de/universitaet/einrichtungen/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/artikel/mentoring-programm-geht-in-die-zweite-runde

Nachrichtenalter: 01.03.2021 14:52