Chinesischer Alumni-Club entsteht

Auf Einladung des Chinabeauftragten und in Kooperation mit dem Alumnimanagement der TU Clausthal besuchten vom 24.-28. Oktober 2014 honorige chinesische Alumni aus China und Deutschland ihre Hochschule im Harz. Die Alumni besichtigten verschiedene Institute der TU, das Volkswagenwerk in Wolfsburg und nahmen am Deutsch-Chinesischen Musikfest des HarzClassixFestivals teil.

Den Abschluss des Besuchs bildete eine Festveranstaltung, der "Deutsch-Chinesische Austausch", in dessen Rahmen auch eine Partnerschaftsvereinbarung mit der Southwest Petroleum University in Chengdu unterzeichnet wurde. Das Bild zeigt den Gesandten Botschaftsrat Herr Dr. ZHAO Quinchua von der chinesischen Botschaft in Berlin, chinesische Alumni der TUC, Gäste der Veranstaltung und angehende Alumni in der Aula Academica der TU. Im nächsten Jahr ist eine große Alumni-Veranstaltung in China geplant, die finanziell vom DAAD gefördert wird.

Impressionen der Veranstaltung sehen Sie im Video.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Pressebericht.

Nachrichtenalter: 24.11.2014 09:18