Türkei

 

Türkische Alumni

Ansprechpartner für TU Absolventen in der Türkei:

Prof. Dr. A. Aydın GÖKTAŞ
Dokuz Eylul University
Faculty of Engineering
Department of Metallurgical and
Materials Engineering
Tınaztepe Campus, Buca 35390 İzmir,TURKEY
Phone:  +90 (232) 301 74 62
Faks: +90 (232) 301 74 52
aydin.goktas@deu.edu.tr

Er ist Nachfolger unseres Alumnus Dr. Hayri Ergun aus Kdz.-Eregli, dem wir für sein langjähriges Engagement bis zu seinem Tode Anfang des Jahres 2017 danken.

Die Absolventen der TU Clausthal treffen sich einmal im Jahr an einem vorher bestimmten Ort vorzugsweise Ende Oktober in der Türkei. Das Treffen wird allen Absolventen der TU Clausthal, die in der Türkei leben und deren Kontaktdaten bekannt sind, mitgeteilt. Interessenten, die noch keine Einladung erhalten haben und an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden sich bitte beim Alumnimanagement der TU Clausthal.

Treffen 2019
Am 29. Juni 2019 (11:00 -16:00 Uhr; TUC-Sportplatz Tannenhöhe) findet das 50. Hüsnü Koc Fußballfreundschaftsturnier in Clausthal statt. Es wurde in Gedenken an einen türkischen Studenten benannt, der in den 60iger Jahren an der TU Clausthal studierte. Das Jubiläum wird zum Anlass genommen, das jährliche Alumnitreffen der türkischen Ehemaligen in Clausthal stattfinden zu lassen. Der festliche Teil beginnt um 19:00 Uhr. Das Restaurant ist u.a. über das Alumimanagement zu erfragen. Ansprechpartner vor Ort ist Dipl.-Ing. Mithat Akdesir.

 

Treffen 2018
Kappadokien in der Türkei war der Treffpunkt der Zusammenkunft im Oktober 2018. Viele der Teilnehmer waren erstmalig dort und von der sehenswürdigen Natur begeistert. Um den Zusammenhalt weiter auszubauen, wurde beschlossen, das nächste Treffen wieder einmal an der Alma Mater stattfinden zu lassen.(Fotos: privat)

 

Treffen 2017
Das traditionelle Hüsnü Koc Fussballfreundschaftsturnier wurde am Samstag, den 15.07.2017 am Sportinstitut zum 48. Male ausgetragen. Ansprechpartner in Clausthal ist Mithat Akdesir, den Sie über das Alumnimanagement erreichnen können.

Das nächste Treffen der Clausthaler Absolventen wird in Eskişehir (Türkei) am 29.10.2017 stattfinden. 

Treffen 2016

In der Türkei findet am Samstag, den 29. Oktober 2016 in Kusadasi/Aydin das zweite Alumnitreffen statt. Hierzu sind alle Studierenden, Freunde und Absolventen der TU Clausthal sehr herzlich eingeladen. Ansprechpartner ist Herr Dr.-Ing. Hayri Ergun (h.ergun@biri.com.tr ) Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im Pine Bay Hotel (www.pinebay.com)

In diesem Jahr trafen sich viele türkische Alumni der TUC am Wochenende des 2. Juli 2016 anläßlich des traditionellen Fußball-Turniers "Hüsnü Koc" in Clausthal. Eine große Gruppe reiste zusammen mit ihren Ehepartnern direkt aus der Türkei an. Ansprechpartner ist neben  Dr.-Ing. Hayri Ergun auch Mithat Akdesir vor Ort.

Treffen 2015

In diesem Jahr trafen sich Absolventen, Studierende und Freunde der TU Clausthal in der Türkei am 29. Oktober 2015 in Izmir. Die Veranstaltung begann um 19:30 Uhr im Casa De Playa Hotel, Üniversite Mahallesi, 4600 Sokak, No. 11A, Dalyanköy-Cesme, Izmir/Türkei (Info@casadeplayahotel.com).

 

Treffen 2014

Das Alumnitreffen in der Türkei fand am 1.11.2014 in Bursa statt. Hierzu waren alle Studierenden, Freunde und Absolventen der TU Clausthal herzlich eingeladen. Ansprechpartner war Herr Dr.-Ing. Hayri Ergun (h.ergun@biri.com.tr ) Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im GF Hotel Gönlüferah 1890, Cekirge 1.Murat Cad. No 22 in 16090 Bursa/Türkei. Tel: +90-224-232 18 90 oder info@gonluferah.com

Treffen 2013

In der malerischen Küstenstadt Kdz. Ereğli an der südwestlichen Schwarzmeerküste fand das Jahrestreffen 2013 statt. Für Clausthaler Absolventen interessant: In der Region steht eines der größten Stahlwerke der Türkei, Eregli Demir ve Celik Fabrikalan A.S., EDEMIR. (Foto: Ergun) 

Das Organisationskomitee um Dr.-Ing. Hayri ERGUN hatte alle Absolventen der TU Clausthal, also jene, die sich als Clausthaler fühlen, hier studiert haben oder noch studieren oder einmal in Clausthal gearbeitet haben, zum Jahrestreffen am 26. Oktober 2013 in die Turkei in das BÜYÜK ANADOLU EREGLI HOTEL in Kdz. Ereğli/ZONGULDAK eingeladen. Viele Alumni sind der Einladung gefolgt und haben zusammen gesellige Stunden verbracht.

 
Kontakt
Andrea Langhorst, M.A.
Alumnimanagement
TU Clausthal
Adolph-Roemer-Str. 2a
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.:+49(0)5323/72-2160
Fax:+49(0)5323/72-5555
Mail: alumni@tu-clausthal.de

Kontakt  Sitemap  Disclaimer  Datenschutz  Impressum  Verantwortlich: Alumnimanagement
© TU Clausthal 2024