Clausthaler Alumni zu Gast bei Volkswagen Braunschweig: 2. Afterwork-Treffen in der Löwenstadt

Am Donnerstag, den 07.02.2019 hat das zweite Alumni-Treffen der TU Clausthal in Braunschweig stattgefunden. Das After-Work-Treffen begann zunächst mit einer Führung durch das Werk der Volkswagen AG in Braunschweig. Anhand eines Films wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Historie des Werkes und die dort hergestellten Produkte für den Automobilbau vorgestellt. Im Werk Braunschweig werden Batteriesysteme, Lenkungen, Achsen und Kunststoffteile gefertigt. Des Weiteren ist das Unternehmen an diesem Standort auch im Werkzeug- und Maschinenbau-Sektor unterwegs. Auf die Vorführung folgten die Vorstellung der Produkte anhand einiger Exponate und ein Rundgang durch die Produktionshallen.

Foto: privat (Schnieder/Wange)

Nach der Führung ging es in die Braunschweiger Innenstadt zur gemütlichen Zusammenkunft im „Wirtshaus am Kohlmarkt". Aufgrund der stolzen Teilnehmerzahl (27 Personen) hatten die Clausthaler Alumni einen ganzen Bereich in der Lokation für sich. Bei leckerem Essen und diversen Kaltgetränken erfolgte dann ein reger Austausch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedlicher Abschlussjahrgänge.

Organisiert wurde die Zusammenkunft von Frau Langhorst vom Alumni Management der TU Clausthal und dem Alumnus, Herrn Dr. Schnieder. Ein nächstes Treffen in Braunschweig wird voraussichtlich im Sommer 2019 stattfinden. Zu diesem Treffen wird wieder auf den bekannten Kanälen der Homepage des Alumni-Managements, per Rundmail und über Xing hingewiesen. Interessenten melden sich bitte unter alumni@tu-clausthal.de , um sich anzumelden oder in den Verteiler aufgenommen zu werden.

Nachrichtenalter: 13.02.2019 13:03