Deutschlandstipendium – die TU Clausthal nimmt am bundesweiten Stipendienprogramm teil

Bei der feierlichen Übergabe der Zertifikate im Audimax der Universität lernten sich Stipendiatinnen und Stipendiaten und ihre Fördernden kennen. Das Deutschlandstipendium ist ein Leistungsstipendium und unterstützt engagierte Studierende, damit sie sich intensiv ihrem Studium bzw. sozialen Aufgaben widmen können.

Das Besondere dieses Stipendiums ist die Mischfinanzierung. Die eine Hälfte – 1.800 Euro pro Jahr – zahlt der Bund, die andere Hälfte muss die TU Clausthal bei Unternehmen oder Privatpersonen, Verbänden, Vereinen und Stiftungen oder auch bei Alumni einwerben.

Für die neue Förderperiode, die ein Jahr läuft und ab September 2023 beginnt, werden wieder Fördernde gesucht, die die Studierenden der TU Clausthal unterstützen möchten.

Mehr: https://www.tu-clausthal.de/universitaet/einrichtungen/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/artikel/28-deutschlandstipendien-an-der-tu-clausthal-vergeben

Nachrichtenalter: 06.03.2023 15:01